Freitag, 10. Juni 2011

Gartenimpressionen

Während ich immer wieder darüber sinniere, was dieses Jahr 2011 eigentlich für eines ist uns wie es sich noch entwickeln wird, wächst und gedeiht es im Garten. Jedes Jahr im März, wenn ich die Kräuterspirale vom Laub befreie und die Kräuter schneide, bin ich erschrocken über die Kälte und Leere... doch nur drei Monate später sieht es so aus

Juni-2011-Alchemilla

Alchemila wie immer üppig üppig üppig

Juni-2011-Johanni

Johanni hat sich selbst ausgesäht und wächst und wächst nun auch fröhlich am Rande der Spirale

Juni-2011-Boris

"Boris" (Borretsch) seit April neu in der Spirale fühlt sich sehr wohl, bald wird er blühen, ich hoffe, noch vor der großen Schwedenreise

Juni-2011-Holle

Holunder - dieses Jahr habe ich nur 4 Gläser Holunderblütensirup gemacht. Letztes Jahr war es einfach zu viel, die Haltbarkeit wies sehr zu wünschen übrig und so bildeten sich nach 4 Wochen "Schneeflocken" in den Gläser, vermutlich Schimmel. Die Gläser waren ausgekocht. Dafür wurde Holunder getrocknet und wird im Herbst zur Immunstärkung als Tee getrunken.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

SommerHerbstSchmöcker
Frau am Abgrund der Zeit Ein sehr interessantes Buch....
Alchemilla - 21. Aug, 18:10
Loslassen
Loslassen scheint meine Lebensaufgabe zu sein! In...
Alchemilla - 9. Aug, 13:52
Oh
Nach 2 Jahren wieder hier... Es ist soviel passiert,...
Alchemilla - 9. Aug, 12:54
Gartenimpressionen
Während ich immer wieder darüber sinniere, was dieses...
Alchemilla - 10. Jun, 17:51
liebe alchemilla,
ich habe so lange nichts von dir gehört/gelesen. geht...
lisbeths mama - 9. Mai, 14:32

Zufallsbild

schwarze-Katze

Status

Online seit 6573 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Aug, 18:10

Schmöckerecke

Archiv

Juni 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Zitat des Tages


Das Zitat des Tages wird Ihnen präsentiert von www.zitate.de

Web Counter-Modul

X-Stat.de border=0 alt="geizhals">

Musikliste


Faun
Eden

Alchemilla
Basti
Der Alte Pfad
Einfach für die Seele
Loslassen
Matti
Projekt Hebamme
Schmöckerecke
Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren