Donnerstag, 11. Januar 2007

Demografischer Wandel

Gestern spät Abends habe ich eine Sendung gesehen über "Das Greisenland" - so wird es in 30 Jahren in Deutschland aussehen. Es wird weit mehr über 65 Jährige geben als junge Menschen. Die Anfänge sind bereits heute zu spüren. Es gibt ganze Landstriche, die austerben. Kindergärten und Schulen schließen. Dafür wird die Kosumgruppe "Senioren und Innen" neu entdeckt.
Um die Elterngeneration (also wir) aufrecht zu erhalten müsste eine Frau 2,1 Kinder gebären. Derzeit liegt der Durchschnitt viel weiter unten bei 1,4 Geburten pro Frau.

Die Statisiker und ihre Zahlen. Ich habe als Frau 2 Kinder geboren und nun möcht ich mal wissen, wie ich die 0,1 noch hinbekomme!

Mein Beitrag zum demografischen Wandel:



Nun, trotz alledem war die Sendung sehr interessant und mal was anderes als die Schlagezeilen "Frühling im Januar - der Klimawandel ereilt uns".

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

SommerHerbstSchmöcker
Frau am Abgrund der Zeit Ein sehr interessantes Buch....
Alchemilla - 21. Aug, 18:10
Loslassen
Loslassen scheint meine Lebensaufgabe zu sein! In...
Alchemilla - 9. Aug, 13:52
Oh
Nach 2 Jahren wieder hier... Es ist soviel passiert,...
Alchemilla - 9. Aug, 12:54
Gartenimpressionen
Während ich immer wieder darüber sinniere, was dieses...
Alchemilla - 10. Jun, 17:51
liebe alchemilla,
ich habe so lange nichts von dir gehört/gelesen. geht...
lisbeths mama - 9. Mai, 14:32

Zufallsbild

Kürbisschnitzer

Status

Online seit 6722 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Aug, 18:10

Schmöckerecke

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 

Zitat des Tages


Das Zitat des Tages wird Ihnen präsentiert von www.zitate.de

Web Counter-Modul

X-Stat.de border=0 alt="geizhals">

Musikliste


Faun
Eden

Alchemilla
Basti
Der Alte Pfad
Einfach für die Seele
Loslassen
Matti
Projekt Hebamme
Schmöckerecke
Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren