Dienstag, 18. Juli 2006

Tartan und Schwert



Dieses Buch habe ich von Mike zum 1. Hochzeitstag bekommen, weil es auf meine Amazon-Wunschliste stand. Ich liebe Romane über den alten Glauben, Schottland, Irland, Britannien.

Ja, dieses Buch hat sich gelohnt. Wobei ich zugeben muss, dass es mich nicht so verzaubert hat wie die Tochter der Wälder. (Aber da wird so schnell kein Buch rankommen.) Sicher liegt es daran, dass ich mich mit der Hauptfigur Rhiann nicht gut anfreunden konnte, sie war mir einfach zu zickig. Für mich war das Buch dennoch recht interessant und spannend zu lesen, viel wird über den alten Glauben berichtet, Reisen und Völker quer durch Alba (Schottland) beschrieben. Das Buch wurde zum Ende immer spannender, Höhepunkt ist das Ritual zu Beltainefest. Aber ich will nicht zuviel verraten, selber lesen lohnt sich.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

SommerHerbstSchmöcker
Frau am Abgrund der Zeit Ein sehr interessantes Buch....
Alchemilla - 21. Aug, 18:10
Loslassen
Loslassen scheint meine Lebensaufgabe zu sein! In...
Alchemilla - 9. Aug, 13:52
Oh
Nach 2 Jahren wieder hier... Es ist soviel passiert,...
Alchemilla - 9. Aug, 12:54
Gartenimpressionen
Während ich immer wieder darüber sinniere, was dieses...
Alchemilla - 10. Jun, 17:51
liebe alchemilla,
ich habe so lange nichts von dir gehört/gelesen. geht...
lisbeths mama - 9. Mai, 14:32

Zufallsbild

Feuergeister

Status

Online seit 6597 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Aug, 18:10

Schmöckerecke

Archiv

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
13
15
16
20
21
23
25
26
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Zitat des Tages


Das Zitat des Tages wird Ihnen präsentiert von www.zitate.de

Web Counter-Modul

X-Stat.de border=0 alt="geizhals">

Musikliste


Faun
Eden

Alchemilla
Basti
Der Alte Pfad
Einfach für die Seele
Loslassen
Matti
Projekt Hebamme
Schmöckerecke
Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren