Montag, 24. Juli 2006

Highland Saga

Feuer und Stein Band 1
Die geliehene Zeit Band 2
Ferne Ufer Band 3



Vor einem Jahr bekam ich den ersten Teil von einer Freundin geliehen. Sie war hin und weg. Der Stoff ist interessant, aber das Buch konnte mich nicht so sehr fesseln. Das lag sicher daran, dass ich noch ganz in dem Bann von dem Buch "Die Tochter der Wälder" (mein absolutes Liebglingsbuch) stand. Im Wochenbett gab mir meine Hebamme dann das zweite Buch (Ich sollte mich schonen!) Die erste Hälfte des Buches riss mich auch nicht sonderlich vom Hocker, das französische Exil ist eben nicht Schottland. Doch als die Hauptprotagonisten dann wieder in Schottland waren... da ist der Knoten geplatzt. Nun bin ich beim dritten Teil. Und bislang gefällt es mir sehr gut. Ich bin nun in Schottland angekommen und es ist einfach herrlich dort.
Schade, denn ich weiss, dass die Handlung in den nächsten Teilen nach Amerika versetzt wurde.
Aber wie es mit Jamie und Claire weitergeht, dass muss ich einfach wissen. Also werde ich mir sicher dann den vierten und fünften Teil auch noch zu Gemüte ziehen. Nun ist der sechste Teil raus. Wovon der wohl handeln mag?
Mauzi - 24. Jul, 21:47

die Geschichten von Jamie und Claire sind meine Lieblingsbücher. Der sechste Band steht den vorherigen kein Stück nach... und bald gibt es einen 7. Band...

Sianna_Nebelmond - 25. Jul, 11:03

Hallo,
bisher kenne ich Teil I und II "nur" als Hörbuch, war aber sofort fasziniert von der Geschichte und möchte unbedingt alle Teile mal selber lesen. Allerdings habe ich erstmal noch genügend Bücher hier liegen... u.a. auch die Tochter der Wälder ;-) Zum Lesen komme ich momentan sehr gut, nämlich beim Stillen. Und da Jan gerade wetterbedingt sehr viel an die Brust will, komme ich auch gut voran *lach* Doch erstmal waren es noch (alternative) Geburts- und Stillbücher, die ich gelesen habe, aber so langsam kann auch mal wieder etwas Anderes auf dem Plan stehen.
Liebe Grüße,
Sianna

elfenzauber - 7. Aug, 22:04

Hallo Alchemilla,

Die Tochter der Wälder finde ich auch absolut super :) das zweite Buch aus der Reihe 'der Sohn der schatten' hat mir auch gefallen, das letzte mochte ich nicht so. Aber die Highland saga finde ich auch toll und muss mir endlich mal die nächsten Bücher davon zu Gemüte ziehen :)
Aber das andere buch das du in einem späteren Eintrag erwähnt hats von den frechen Müttern hört sich auch interessant an.
liebe Grüße
und viel Erfolg bei der Bewerbung als Hebamme

steffi

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

SommerHerbstSchmöcker
Frau am Abgrund der Zeit Ein sehr interessantes Buch....
Alchemilla - 21. Aug, 18:10
Loslassen
Loslassen scheint meine Lebensaufgabe zu sein! In...
Alchemilla - 9. Aug, 13:52
Oh
Nach 2 Jahren wieder hier... Es ist soviel passiert,...
Alchemilla - 9. Aug, 12:54
Gartenimpressionen
Während ich immer wieder darüber sinniere, was dieses...
Alchemilla - 10. Jun, 17:51
liebe alchemilla,
ich habe so lange nichts von dir gehört/gelesen. geht...
lisbeths mama - 9. Mai, 14:32

Zufallsbild

Juni-2011-Holle

Status

Online seit 6597 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Aug, 18:10

Schmöckerecke

Archiv

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
13
15
16
20
21
23
25
26
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Zitat des Tages


Das Zitat des Tages wird Ihnen präsentiert von www.zitate.de

Web Counter-Modul

X-Stat.de border=0 alt="geizhals">

Musikliste


Faun
Eden

Alchemilla
Basti
Der Alte Pfad
Einfach für die Seele
Loslassen
Matti
Projekt Hebamme
Schmöckerecke
Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren