Mittwoch, 22. November 2006

rasante Entwicklung

Matthes ist derzeit der Mensch, mit dem ich die meiste Zeit verbringe. Diese Woche haben wir keine Termin und somit habe ich besonders viel Zeit ihn zu beobachten. Es ist spannend und sehr rasant. Mittlerweile hat er sich zu einem richtigen Persönchen und einem festen Bestandteil unserer Familie entwickelt. Wir alle merken, dass er mehr und mehr mit uns kommuniziert. Sein ersten Worte ist übrigens: "kacke" und "kacka". Natürlich behauptet Mike, dass es Papa heißt!

Maria Montessori hätte ihre wahre Freude an Matthes. Unermüdlich arbeitet er an seinem "inneren Bauplan". Krabbeln und sitzen klappt seit geraumer Zeit sehr gut und nun wird das Aufrichten geübt.Immer wieder zieht er sich hoch und schon ein paar mal hat er auf seinen kleinen Beinchen gestanden. Was für eine Aussicht!

Weiterhin melden sich Zahn Nr. 9 und Zahn Nr. 10 an, leider die Eckzähne scheint sehr fies zu sein! Beisring hilft nicht mehr, da die vorderen Zähne im Weg sind.

Nachdem Matthes ausgibig auf Entdeckungstour war, ist nun die Zeit angebrochen, in der er der die menschliche Gesellschaft stark sucht. Er krabbel mir tatsächlich hinterher und sucht mich. Sobald sein Bruder Basti da ist, hält er sich jedoch die meiste Zeit zusammen mit ihm im Kinderzimmer auf.
Auf jedenfall stört es ihn sehr, wenn er allein ist wenn die Tür vor seiner Nase zugeschlagen wird, dann ist das Geheule groß.

Es macht großen Spass und wir sind sehr stolz auf unseren Matti.
Sianna_Nebelmond - 23. Nov, 11:19

Ja, das glaub ich gerne - und das könnt Ihr auch sein!
Und ich kann das sooo gut nachvollziehen, denn auch uns ist es eine solche Freude unseren Jan in seiner Entwicklung zu beobachten. Einfach herrlich!

Nochmals liebe Grüße und einen schönen Burzeltag,
Sianna

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

SommerHerbstSchmöcker
Frau am Abgrund der Zeit Ein sehr interessantes Buch....
Alchemilla - 21. Aug, 18:10
Loslassen
Loslassen scheint meine Lebensaufgabe zu sein! In...
Alchemilla - 9. Aug, 13:52
Oh
Nach 2 Jahren wieder hier... Es ist soviel passiert,...
Alchemilla - 9. Aug, 12:54
Gartenimpressionen
Während ich immer wieder darüber sinniere, was dieses...
Alchemilla - 10. Jun, 17:51
liebe alchemilla,
ich habe so lange nichts von dir gehört/gelesen. geht...
lisbeths mama - 9. Mai, 14:32

Zufallsbild

Schweden-3

Status

Online seit 6583 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Aug, 18:10

Schmöckerecke

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
18
19
21
24
25
26
28
29
 
 
 
 

Zitat des Tages


Das Zitat des Tages wird Ihnen präsentiert von www.zitate.de

Web Counter-Modul

X-Stat.de border=0 alt="geizhals">

Musikliste


Faun
Eden

Alchemilla
Basti
Der Alte Pfad
Einfach für die Seele
Loslassen
Matti
Projekt Hebamme
Schmöckerecke
Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren