Freitag, 27. April 2007

Venus Rital

Heute haben Aline und ich für Matthes das Venus-Ritual zelebriert. Sehr gern wollte ich für Matti ein Schutz- und Segnungsritual haben. Es war besonders erfreulich für mich, dass ich dies mit Aline zusammen machen konnte. Hinzu kommt ja noch, dass Aline die Patin von Matti ist.

Die Vorbereitungen für dieses Ritual begannen bereits im Februar, einige Kleinigkeiten mussten besorgt und ein günstiges Datum gefunden werden.

Nachdem wir alles vorbreitet hatten, hat Aline den Schutzkreis in unserem gesamten Wohnzimmer gezogen, so dass sich Matti frei darin bewegen konnte. Die meiste Zeit war er dann aber doch auf meinem Arm. Wir haben die Göttin, Engel und gute Wesen angerufen, Kerzen angezündet,unsere Wünsche für Matti auf Papier niedergeschrieben und verbrannt. Dannach haben wir gefeiert und Traubensaft getrunken. Abschließend wurden alle Wesen mit Dank entlassen und der Schutzkreis aufgelöst. Es war ein schöner Vormittag und wichtig für Matti.

Bilder werden folgen.
Heidenkinder - 29. Apr, 00:52

Huhu Alchemilla,

das klingt sehr schön - wobei ich gestehen muß, daß ich von einem Venus-Ritual bisher noch nichts gehört hatte. Magst Du mir erklären, was es damit auf sich hat? *neugierig bin* Ein Namensgebungsritual oder ein Übergangsritual (z.B. im Alter der Mannwerdung) sind mir geläufig, aber Euer Venusritual hat mich nun richtig neugierig gemacht ;-)
Und auf Fotos bin ich natürlich erst recht gespannt :-)

Liebe Grüße,
Sianna mit schlafendem (und mittlerweile dann doch recht schweren ;-)) Jan auf dem Arm

Alchemilla - 30. Apr, 22:27

ebenfalls huhu

Hallo Sianna,

ja, es war auch sehr schön und ich freue mich sehr, dass wir das Ritual zelebriert haben. Es handelt sich hierbei um die Vorstellung von Matti der Göttin und allen guten Wesen verbunden mit der Bitte um Schutz für ihn. Sozusagen eine "heidnische Taufe". Sobald ich das mit den Bildern hinbekommen habe, schreibe ich mehr.

LG
Alchemilla
Heidenkinder - 1. Mai, 15:01

Danke

für die Erklärung :-) Ja, ein solches Ritual kenne ich dann doch, nur hiess es bei uns nicht Venus-Ritual :-) Jan hatte am 07.10. seine Namensgebung, bei der er entsprechend auch den Goettern, Elementen und Wesenheiten des Kleinen Volkes und des Platzes vorgestellt wurde. Er bekam gute Wuensche von seinen Paten und wir baten um Schutz fuer ihn. Dieses Fest haben wir mit der ganzen Familie und guten Freunden gefeiert.
Am nächsten Morgen haben wir Frauen dann noch die Plazenta zusammen mit Jan's Baum (Kastanie) gepflanzt.

Ja,ja, das wollte ich auch schon längst ausführlich mit Fotos gebloggt haben... ;-)

Liebe Grüße und bis bald,
Sianna

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

SommerHerbstSchmöcker
Frau am Abgrund der Zeit Ein sehr interessantes Buch....
Alchemilla - 21. Aug, 18:10
Loslassen
Loslassen scheint meine Lebensaufgabe zu sein! In...
Alchemilla - 9. Aug, 13:52
Oh
Nach 2 Jahren wieder hier... Es ist soviel passiert,...
Alchemilla - 9. Aug, 12:54
Gartenimpressionen
Während ich immer wieder darüber sinniere, was dieses...
Alchemilla - 10. Jun, 17:51
liebe alchemilla,
ich habe so lange nichts von dir gehört/gelesen. geht...
lisbeths mama - 9. Mai, 14:32

Zufallsbild

Juni-2011-Johanni

Status

Online seit 6583 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Aug, 18:10

Schmöckerecke

Archiv

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
29
 
 
 
 
 
 
 

Zitat des Tages


Das Zitat des Tages wird Ihnen präsentiert von www.zitate.de

Web Counter-Modul

X-Stat.de border=0 alt="geizhals">

Musikliste


Faun
Eden

Alchemilla
Basti
Der Alte Pfad
Einfach für die Seele
Loslassen
Matti
Projekt Hebamme
Schmöckerecke
Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren