Dienstag, 17. Juli 2007

Hexen Einmaleins für freche Mütter

Ein Zufallskauf, der sich bis heute wirklich gelohnt hat. Ich liebe dieses Buch! Dieses Buch fiel mir in die Hände, als ich im Talia Buchladen (diese Kette mag ich überhaupt) nach einem Geschenk stöberte. Allein schon der Einband (ein schreckliches Blau) und der Titel hätten dafür gesorgt, dass ich einen weiten Bogen um dieses Buch gemacht hätte, im Normalfall.
Aber irgendetwas, vielleicht Neugier? bewog mich dann dieses Buch aufzuschlagen. Und ich konnte es schon im Buchladen nicht mehr aus den Händen legen. Es hat einen sehr angenehmen humorvollen Schreibstil und berichtet über die Magie im Alltag mit Kindern.
Einige Beispiele aus dem Inhaltsverzeichnis:
So verzaubern Sie mit Ihrem Kind den Inhalt
- Magische Bastelstunde für große und kleine Kinder
- Echt verhexte Kinderspiele
- Lesetipps für Hexenkinder
- Hexenhausmusik mit Kindern
uvm.
Weiter geht es dann
Durch das Jahr - mit Kindern Hexenfeste feiern
Wirklich sehr gelungen!
Geburtstagsparty für Hexenkinder
So zaubern Sie Ihre Kinder satt und glücklich
Vom richtigen Kraut, magischen Nährwerten der Nahrungsmitteln weiter zu leckeren Rezepten
Blessuren und Kinderkrankheiten - wie weggehext

Kinder lieben magische Steine
Ein zauberhaftes Zuhause für Hexenmutter und Kind
Entspannung zaubern - für gestresste Hexenmütter


und vieles vieles mehr

Ich habe mir das Buch 2003 gekauft und schaue oft und gern hinein, es gibt immer wieder etwas zu entdecken.
Sehr gut angekommen ist z. B. bei Bastian der magische Hausputz!
Bei Amazon habe ich gesehen, dass das Buch vergriffen ist, leider. Es macht große Lust mehr über die Autorin Sandra K. Ferber zu lesen, aber ihre Seite wald-der-worte gibt es nicht mehr, wirklich sehr schade!
Heidenkinder - 24. Jul, 12:13

Genau!

Und durch Dich bin ich ebenfalls auf dieses Buch aufmerksam geworden und hab es mir gekauft - wobei ich Dir zustimme: mit dem Titel und dem Einband (*schauder* :-)) hätte ich es eigentlich auch eher "übersehen"...)
Jedenfalls war das ein Klasse-Tipp. Danke nochmals!

LG
Sianna mit Jan

Alchemilla - 24. Jul, 13:17

Huhu Sianna

Ja, manchmal darf "frau" sich nicht von Äußerlichkeiten abschrecken lassen. Erstmal annehmen und dann entscheiden und manchmal erlebt "frau" ungeahnte Überraschungen. :)

LG Alchemilla
Nyx307 - 30. Jul, 22:42

neugierig gemacht ;)

Dein Artikel hat mich schon vor Tagen neugierig auf das Buch. Aber kein Geld, kein Buch.
Jetzt hab ichs grade eben zufällig bei tauschticket entdeckt und sofort bestellt. Freu mich schon darauf, ein bisschen darin zu stöbern! Danke für den Tip!
Gruß, Nyx

Schoenferberin - 10. Sep, 22:24

Die Autorin dankt!

Einen schönen guten Abend, Alchemilla,

ich weiß - Dein Blogeintrag ist, nach Internet-Maßstäben, schon geradezu uralt ... aber da mich meine gute Freundin Zufall doch gerade hierher geführt hat, kann ich mir einen kleinen Kommentar nicht verkneifen ... ;-)

Zunächst mal: freut mich sehr, dass Dir mein Buch so gut gefällt! (Gleiches geht an Sianna!)
Und genauso freut's mich, dass Du sowohl den Einband als auch den Titel schrecklich fandest ... Da kann ich doch nicht anders als gestehen, dass es mir genauso damit ging und geht. Und ich fühl' mich auch gleich daran erinnert, dass ich ... eigentlich ... seit Jahren plane, das Buch ein bisschen zu überarbeiten und dann einem anderen Verlag anzubieten - der keine Marketingabteilung sein Eigen nennt ... ;-) (Auf deren Mist ist die Gesamtgestaltung nämlich gewachsen ...)

Laß es Dir gut gehen!

Ein herzlicher Gruß
von
Sandra (K. Ferber ;-)

Alchemilla - 11. Sep, 21:05

Liebe Sandra,

wie sehr habe ich mich über Deinen Eintrag gefreut.

Vergeblich habe ich Netz nach Deiner Seite Wald-der-Worte gesucht, es kam leider nur eine Werbeseite.

Ist ja lustig, mit dem Einband, dass macht Dich und das Buch nur noch sympatischer! Diese Marketingabteilungen, hier passt der Einband so ganz und gar nicht zum Inhalt des Buches.

Gibt es denn bald noch mehr von Dir zu lesen? Hast Du eine Internetseite?
Ich freue mich auf Deinen Besuch!

LG Alchemilla
Schoenferberin - 8. Mai, 17:53

Liebe Alchemilla,

den Wald der Worte gibt es tatsächlich schon seit einer ganzen Weile nicht mehr ... Mit dem Gedanken an einen "Wald der Worte 2.0" spiele ich aber doch immer mal wieder ... Wer weiß ...

Aber momentan sind meine Tage so bunt, ich tanze irgendwie um zehn Feuer gleichzeitig, und es gibt so vieles, das ich nachverfolgen, zu einem Ende bringen und neu anfangen will, dass das wahrscheinlich doch noch sehr ferne Zukunftsmusik ist ...
Ebenso sieht's mit weiteren Buchprojekten aus. Beizeiten: definitiv! (Da wird schon einiges in einem Winkel meines Schädels warm gehalten und bebrütet ;-) Aber sicher nicht dieses Jahr und auch nicht nächstes ...

Eine Internetseite hat mein Leben aber auch jetzt wieder - die sich allerdings vor allem den Gewächsen links und rechts des alten Pfades, auf dem ich so vor mich hin wandle, widmet: der Ökologie und der Politik.
Die Website gibt es auch erst seit recht kurzem, und sie ist bei weitem noch nicht vollständig "bestückt" ... Das Blog immerhin versuche ich aber rege und regelmäßig zu führen - und ich freue mich natürlich sehr über Besuch: http://www.schoenferberei.de

Herzlich grüßt dich
Sandra
ommadawn - 4. Jan, 23:49

Zauber, tu was Du willst ;-)

ich weiß, Sandra - Dein Blogeintrag ist, nach Internet-Maßstäben, schon geradezu uralt ... aber da auch ich einen guten Freund habe, der "Zufall" heißt, konnte es nicht ausbleiben, daß ich ebenso hierher geführt wurde und mir einen kleinen Kommentar nicht verkneifen kann... ;-)

Für Dein nächstes Buchprojekt wünsche ich Dir von Herzen viel Erfolg. Aber denke daran: manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - und ob man das Script seines Lebens beim richtigen Verlag untergebracht hat, erfährt man immer erst hinterher... ;-)

Alles Gute von
Schmendrick, dem Zauberer ;-)

Schoenferberin - 8. Mai, 18:16

Lieber Schmendrick,

aber, aber - tut der Zauber denn immer noch nicht, was DU willst?! ;-)

So eine Unterhaltung von Planet zu Planet kann schon sehr lange dauern ...
Aber es hat mich gefreut, von dir zu lesen! So manchmal habe ich ja schon da hoch gesehen, mich gefragt, welcher wohl deiner ist, und ob du dich auch gut um die Rose kümmerst ...

Beim Script meines Lebens setze ich übrigens voll auf Eigenverlag - sicher ist sicher, nicht wahr?!

Herzliche Grüße
von
Sandra

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

SommerHerbstSchmöcker
Frau am Abgrund der Zeit Ein sehr interessantes Buch....
Alchemilla - 21. Aug, 18:10
Loslassen
Loslassen scheint meine Lebensaufgabe zu sein! In...
Alchemilla - 9. Aug, 13:52
Oh
Nach 2 Jahren wieder hier... Es ist soviel passiert,...
Alchemilla - 9. Aug, 12:54
Gartenimpressionen
Während ich immer wieder darüber sinniere, was dieses...
Alchemilla - 10. Jun, 17:51
liebe alchemilla,
ich habe so lange nichts von dir gehört/gelesen. geht...
lisbeths mama - 9. Mai, 14:32

Zufallsbild

Halloween

Status

Online seit 6584 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Aug, 18:10

Schmöckerecke

Archiv

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
18
19
20
21
22
24
25
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Zitat des Tages


Das Zitat des Tages wird Ihnen präsentiert von www.zitate.de

Web Counter-Modul

X-Stat.de border=0 alt="geizhals">

Musikliste


Faun
Eden

Alchemilla
Basti
Der Alte Pfad
Einfach für die Seele
Loslassen
Matti
Projekt Hebamme
Schmöckerecke
Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren