Samstag, 8. September 2007

Die Priseterin der Insel

Dieser dicker Wälzer ist meine Urlaubslektüre und ich befinde mich auf den letzten Seiten. Er ist, nach "Die Tochter der Wälder", meine zweite Triologie von Juliet Marillier.
Juliet Marillier schafft es wieder mich mit ihrer Erzählweise in den Bann zu schlagen und mir schlaflose Nächte zu bereiten.
Die Einleitung ist wieder lang, die Hauptprotagonisten werden sehr ausführlich seit ihrer Kindheit beschrieben. Doch das ist sehr wichtig, damit die Handlungsweisen später besser nachvollzogen werden können. Ich habe wieder mitgelitten, mitgeliebt, einfach mitgelebt.
Diesmal beginnt die Geschichte hoch im Norden, Norwegen nehme ich an. Also Odin und Thor, ist ja nun nicht gerade mein Spezialgebiet, doch es gibt eine Reise auf die Orkney-Insel. Und da ist es wieder, das Geheimnissvolle, das Uralte, die Ahnen - einfach magisch.
Hier ist ein Mann der Hauptprotagnist, sein Leben, sein Lieben, seine Wandlung - Entwicklung und es gibt noch zwei sehr wichtige Menschen, Somerled sein Blutsbrud und Nessa seine Liebe.
Einfach ein klasse Buch. Ich kann es wärmstens empfehlen, auf jeden Fall für die kalten, dunklen Abende, die bald kommen werden...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

SommerHerbstSchmöcker
Frau am Abgrund der Zeit Ein sehr interessantes Buch....
Alchemilla - 21. Aug, 18:10
Loslassen
Loslassen scheint meine Lebensaufgabe zu sein! In...
Alchemilla - 9. Aug, 13:52
Oh
Nach 2 Jahren wieder hier... Es ist soviel passiert,...
Alchemilla - 9. Aug, 12:54
Gartenimpressionen
Während ich immer wieder darüber sinniere, was dieses...
Alchemilla - 10. Jun, 17:51
liebe alchemilla,
ich habe so lange nichts von dir gehört/gelesen. geht...
lisbeths mama - 9. Mai, 14:32

Zufallsbild

Pipi-Langstrumpf

Status

Online seit 6584 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Aug, 18:10

Schmöckerecke

Archiv

September 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
 

Zitat des Tages


Das Zitat des Tages wird Ihnen präsentiert von www.zitate.de

Web Counter-Modul

X-Stat.de border=0 alt="geizhals">

Musikliste


Faun
Eden

Alchemilla
Basti
Der Alte Pfad
Einfach für die Seele
Loslassen
Matti
Projekt Hebamme
Schmöckerecke
Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren