Freitag, 4. Januar 2008

Neues Jahr

Ich wünsche Euch allen ein ganz wunderbares Jahr 2008!

Schön, dass einige trotz meiner Funkstille vorbeigeschaut haben und an mich gedacht haben, dankeschön.

Ich brauchte die Pause. Die letzte Zeit war schwierig, denn leider haben sich einige Dinge anders entwickelt, als ich es mir vorgestellt und geplant habe. Ich habe die "dunkle" Zeit genutzt um mich zurückzuziehen, neue Ideen und Kraft zu sammeln und mich von Dingen zu lösen und loszulassen, damit Neues entstehen kann. Konkretes habe ich noch nicht zu berichten, aber es entwickelt sich, dass spüre ich. Nach der Wintersonnenwende werden die Tag nun langsam wieder länger werden. Ganz langsam krieche ich aus meiner dunklen wohligen Höhle und öffne mich neuen Dingen. Ich habe nun aufgehört zu suchen und zu fragen warum. Ich warte nun was da kommen mag.

Bitte macht Euch keine Sorgen. Die Dinge von denen ich spreche und mit denen ich alles andere als zufrieden bin, sind rein beruflicher Natur. Meine Elternzeit endet und leider kann ich nicht in mein vorheriges Beschäftigungsverhältnis zurückkehren. Der Karriereknick ist ein ganz wunderbares Kerlchen namens Matthes. Meine Chefin war alles andere als begeistert, dass ich erneut Mutter werde und hat mir klipp und klar bereits in der Schwangerschaft mitgeteilt, dass sie sich eine weitere Zusammenarbeit mit einer zweifachen Mutter nicht vorstellen kann. Traurig, aber so ist die harte Realität. Leider konnte ich meine beruflichen Wünsche nicht realisieren und das liegt leider nicht an mir. Es ist sehr schwer, zu verarbeiten, dass es mit meinem Traumberuf "Hebamme" nichts werden wird.
Zudem sind in der Vergangenheit auch Entscheidungen getroffen worden, welche ich im Nachhinein sehr bereuhe.
Nun warte ich auf meine "magische Dritte" Chance. Ich weiss, dass sie dieses Jahr kommen wird, denn ich bin bereit...

Mein Kalender:

1. Januar 2008
"Jede Zeit ist umso kürzer, je glücklicher man ist."
unbekannt

2./3. Januar 2008
"Fürchte Dich nicht vor einem großen Schritt.
Mit zwei kleinen Sprüngen kannst Du keine Schlucht überwinden!"
unbekannt

Ich bin bereit für den großen großen Schritt!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

SommerHerbstSchmöcker
Frau am Abgrund der Zeit Ein sehr interessantes Buch....
Alchemilla - 21. Aug, 18:10
Loslassen
Loslassen scheint meine Lebensaufgabe zu sein! In...
Alchemilla - 9. Aug, 13:52
Oh
Nach 2 Jahren wieder hier... Es ist soviel passiert,...
Alchemilla - 9. Aug, 12:54
Gartenimpressionen
Während ich immer wieder darüber sinniere, was dieses...
Alchemilla - 10. Jun, 17:51
liebe alchemilla,
ich habe so lange nichts von dir gehört/gelesen. geht...
lisbeths mama - 9. Mai, 14:32

Zufallsbild

Steine

Status

Online seit 6596 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Aug, 18:10

Schmöckerecke

Archiv

Januar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Zitat des Tages


Das Zitat des Tages wird Ihnen präsentiert von www.zitate.de

Web Counter-Modul

X-Stat.de border=0 alt="geizhals">

Musikliste


Faun
Eden

Alchemilla
Basti
Der Alte Pfad
Einfach für die Seele
Loslassen
Matti
Projekt Hebamme
Schmöckerecke
Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren