Samstag, 2. August 2008

Sommerlesestoff

Endlich komme ich wieder viel meiner Leidenschaft dem Lesen nach. Gerade habe ich die beiden herrlichen Essaybände Für die Musen und für Brigida von Heide Göttner-Abendroth gelesen.

Durch Zufall bin ich auf das Buch von Walter Kraul "Erscheinungen am Sternenhimmel" gestoßen. Es ist zwar aus dem antrophosophischen Verlagshaus Freies Geisteswesen, jedoch man merkt es kaum. Sehr anschaulich wird der Sternenhimmel, die Planeten und weitere Himmelskörper erklärt. Sehr schön ist, dass erläutert wird, wie der Sternenhimmel in den Jahreszeiten aussieht. Die Bilder sind zum größten Teil sehr detailgetreu gezeichnet. Ein schönes Buch für Erkundungen am Himmel mit Kindern. Dieses Buch kommt mit in den Urlaubskoffer, denn an der Nord- und Ostsee haben wir einfach einen viel größeren Horizont und eine viel bessere klarere Sicht für den Sternenhimmel.

Und mein Urlaubsbuch habe ich mir in der Bibo auch schon angefordert. Natürlich wird es wieder ein Buch von Juliet Marillier sein. Nach einem Jahr freue ich mich, wieder von ihr zu lesen. Ich habe mich für die Wolkeninsel entschieden. Laut der Amazonrezessionen soll es viel besser sein, als Die Priesterin der Insel und selbst dieses Buch hatte mir schon im letzten Jahr sehr gut gefallen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

SommerHerbstSchmöcker
Frau am Abgrund der Zeit Ein sehr interessantes Buch....
Alchemilla - 21. Aug, 18:10
Loslassen
Loslassen scheint meine Lebensaufgabe zu sein! In...
Alchemilla - 9. Aug, 13:52
Oh
Nach 2 Jahren wieder hier... Es ist soviel passiert,...
Alchemilla - 9. Aug, 12:54
Gartenimpressionen
Während ich immer wieder darüber sinniere, was dieses...
Alchemilla - 10. Jun, 17:51
liebe alchemilla,
ich habe so lange nichts von dir gehört/gelesen. geht...
lisbeths mama - 9. Mai, 14:32

Zufallsbild

an-der-Quelle

Status

Online seit 6584 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Aug, 18:10

Schmöckerecke

Archiv

August 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
31
 

Zitat des Tages


Das Zitat des Tages wird Ihnen präsentiert von www.zitate.de

Web Counter-Modul

X-Stat.de border=0 alt="geizhals">

Musikliste


Faun
Eden

Alchemilla
Basti
Der Alte Pfad
Einfach für die Seele
Loslassen
Matti
Projekt Hebamme
Schmöckerecke
Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren