Montag, 22. Dezember 2008

alltägliches

Pünktlich am Tag nach der Wintersonnenwende wurde uns heute ein sehr sonnenfreundlicher Tag beschert.

Das Wochenende stand absolut im Zeichen guter Freunde:
großes Julklapp mit vielen Freunden und Feuerzangbowle und am nächsten Tag ein ganztägiger Adventsbrunsch mit neuen liebgewonnen Freunden. So kann es weitergehen...

Heute 18.00 Uhr war doch ein kleiner Gang ins Einkaufszenter nötig. Doch - gähnende Leere, wo sind die Menschenmassen? Von Weihnachten kaum noch Spuren. Vieles schon weggeräumt oder die Weihnachtssachen werden in 50 % Aktionen oder in neuer "Happy Hourer Manier" geradezu verramscht.

Nunja, genießen wir die Rauhnächte.
Hier noch ein wunderbarer lesenswerter Artikel:

Nacht der Mutter

Schöne Träume wünscht Alchemilla
Heidenkinder - 23. Dez, 11:45

Huhu Alchemilla,

erstmal danke für den Link, der ist ja klasse!
Euer Julfest liest sich gut, das war bestimmt richtig schön. Wir feiern am 24., da es derzeit einfach an diesem Tag am besten für uns passt.
Ich war gestern noch im Nachbarort einkaufen und heute hier bei der Post (ist in einem Supermarkt eingegliedert) und beide Male war es schon ziemlich voll. In Bochum war das allerdings anders, da waren wir am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt und es war sehr wenig los, wie uns auch vielfach von VerkäuferInnen bestätigt wurde.
Auch ist mir aufgefallen, daß in der Stadt bereits seit gut zwei Wochen die Weihnachtssachen entweder bereits verschwunden (oder zumindest in die hinterste Ecke verbannt worden) sind oder richtig drastisch reduziert wurden. Hier bei uns "auf dem Dorf" ist das anders, da gibt es noch Weihnachtssachen und auch zu den "normalen" Preisen.

Ich wünsche Dir zauberhafte Rauhnächte und alles Liebe,
Sianna

lisbeths mama - 31. Dez, 19:21

Einen tollen Jahreswechsel...

....wünschen wir euch vieren. Vielleicht habt ihr ja eine schöne Party mit Freunden, viel Lichtern und Fontänen und Musik? Mich würde heute ja ganz besonders interessieren, was ihr euch so für 2009 vorgenommen habt? Kannst du dich noch an die "Gute Vorsätze-Liste" von vor vielen Jahren erinnern? Ich mußte gerade daran denken und so habe ich kurz vor Jahresende noch einmal den Rechner angemacht und wollte dir kurz ein paar Grüße schreiben.
Wir gehen jetzt gleich mal mit Manja und Lisbeth raus, bevor die große Knallerei beginnt und werden ein paar Wunderkerzen anzünden. Böller und Raketen mögen wir nicht und so haben wir, wie jedes Jahr, das Geld lieber für einen guten Zweck gespendet. Diesmal war es Unicef und zwar kann mann da ganz genau festlegen wofür man spendet. Wir haben uns für Impfungen und Milchpulver für unterernährte Kinder entscheiden. Das macht irgendwie Sinn, oder?
Also ich bin gespannt auf deine guten Vorsätze.
ich wünsche mir, daß wir uns mal wieder sehen.
Liebe Grüße an deine Männer
Mel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

SommerHerbstSchmöcker
Frau am Abgrund der Zeit Ein sehr interessantes Buch....
Alchemilla - 21. Aug, 18:10
Loslassen
Loslassen scheint meine Lebensaufgabe zu sein! In...
Alchemilla - 9. Aug, 13:52
Oh
Nach 2 Jahren wieder hier... Es ist soviel passiert,...
Alchemilla - 9. Aug, 12:54
Gartenimpressionen
Während ich immer wieder darüber sinniere, was dieses...
Alchemilla - 10. Jun, 17:51
liebe alchemilla,
ich habe so lange nichts von dir gehört/gelesen. geht...
lisbeths mama - 9. Mai, 14:32

Zufallsbild

Juni-2011-Boris

Status

Online seit 6598 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Aug, 18:10

Schmöckerecke

Archiv

Dezember 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Zitat des Tages


Das Zitat des Tages wird Ihnen präsentiert von www.zitate.de

Web Counter-Modul

X-Stat.de border=0 alt="geizhals">

Musikliste


Faun
Eden

Alchemilla
Basti
Der Alte Pfad
Einfach für die Seele
Loslassen
Matti
Projekt Hebamme
Schmöckerecke
Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren