Dienstag, 13. Januar 2009

Winterfrisch

Ja, so fühlen wir uns hier.
Die letzte Woche war kalt, aber das störte uns nicht. Im Gegenteil, ohne einen richtigen Winter kann ich mich nicht auf den Frühling und den Sommer freuen. Ich vermisse dann etwas im Jahreslauf. Nun taut es langsam, ich hoffe, meine schönen Eislaternen halten noch ein wenig stand.

Unser Wohnzimmer ist nun wieder begehbar ;). Denn mein lieber Herr M. hatte sich ein wenig mit dem W-Baum verschätzt. Obwohl wir in einem Berliner Altbau mit stolzen Wänden - Höhe 3,80 m - hausen, musste der W-Baum etwas von seiner Spitze lassen. Auch sonst war er, sagen wir milde, sehr raumsausfüllend. Nun, wir hatten einen Monat regelrecht einen Wald im Wohnzimmer.

Beide Kinder standen erhaben vor dem Baum, als er aufgestellt wurde, einige Tage war er ungeschmückt. Mit den Kindern zusammen wurde der Baum geschmückt (und an diesem Wochenende auch zusammen wieder abgeschmückt). O-Ton Matti: Oh, ist der schön groß.







Danke, lieber Tannenbaum, für diese schöne Zeit!
Nun steht er abgeschmückt am Straßenrand, leid tut es mir, wie jedes Jahr. Doch dieses Jahr ist er nicht einsam. Roderich von Siam ist beim ihm; der Baum von S+T.
lisbeths mama - 14. Jan, 14:07

ohh was für ein großer Baum

und man sieht auch reichlich hübsche Geschenkpakete...Grins
Ja wir waren auch etwas wehmütig als unser Baum die Wohnung verlassen mußte. Er hat soviel Licht, Wärme, Behaglichkeit und Duft gespendet. Nachdem wir die Winterweihnachstdeko weggeräumt hatten, kam uns das Wohnzimmer etwas kahl vor und sofort war ein Ikea-Besuch beschlossen und ausgeführt. Nun beschlossen wir unserem Sofa einen neuen Anstrich zu verpassen und gestern startete ich das Textilfärbe-Experiment mit dem Bezug. Nun was soll ich sagen - ich musste heute gleich nochmal in die Drogerie Farbe nachkaufen; irgendwie hatte die erste Packung wohl nicht gereicht und das Ergebnis sah irgendwie Tarnfarbenmäßig aus. Also bitte Daumen drücken, daß das Sofa heute abend in einem nougatwarmen Braunton erstrahlt!...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

SommerHerbstSchmöcker
Frau am Abgrund der Zeit Ein sehr interessantes Buch....
Alchemilla - 21. Aug, 18:10
Loslassen
Loslassen scheint meine Lebensaufgabe zu sein! In...
Alchemilla - 9. Aug, 13:52
Oh
Nach 2 Jahren wieder hier... Es ist soviel passiert,...
Alchemilla - 9. Aug, 12:54
Gartenimpressionen
Während ich immer wieder darüber sinniere, was dieses...
Alchemilla - 10. Jun, 17:51
liebe alchemilla,
ich habe so lange nichts von dir gehört/gelesen. geht...
lisbeths mama - 9. Mai, 14:32

Zufallsbild

Juni-2011-Johanni

Status

Online seit 6597 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Aug, 18:10

Schmöckerecke

Archiv

Januar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

Zitat des Tages


Das Zitat des Tages wird Ihnen präsentiert von www.zitate.de

Web Counter-Modul

X-Stat.de border=0 alt="geizhals">

Musikliste


Faun
Eden

Alchemilla
Basti
Der Alte Pfad
Einfach für die Seele
Loslassen
Matti
Projekt Hebamme
Schmöckerecke
Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren