Das Zauberhaus
Lange nicht mehr wurde ich so von einem Buch verzaubert. Peter S. Beagel fesselt mich und bringt mich um meinen Nachtschlaf. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspetkive einer 13 jährigen. Naja, und beginnt in New York - ebenfalls naja, aber dann wird der Leser nach England auf eine Farm entführt. Dort macht er u. a. Bekanntschaft mit Pookas, Billi Blinds und Boogards und natürlich weiteren Wesen... ach ich will gar nicht zuviel verraten.
Fakt ist, mit meinen Kindern werde ich demnächst "Das letzte Einhorn lesen". Ebenfalls ein Roman von Peter S. Beagel.
Fakt ist, mit meinen Kindern werde ich demnächst "Das letzte Einhorn lesen". Ebenfalls ein Roman von Peter S. Beagel.
Alchemilla - 11. Jan, 11:58
Top!
Ein wirklich tolles, spannendes Buch, das mich voll gefesselt und verzaubert hat.
Hast Du das letzte Einhorn nun auch schon gelesen? Ich kenne nur den Zeichentrickfilm, habe das Buch aber auch bereits hier liegen ;-)
LG
Sianna
Das letzte Einhorn
schön, dass Dir das Buch ebenfalls gefallen hat. Ja, am Anfang des Buches wusste ich auch erst nicht so recht, ob es das richtige Buch. Aber da ich sehr rasch lese und das Buch ja leider nicht so dick ist, bin ich dann rasch reingekommen. Besonders wegen der "Katzenbeziehung".
Das Letzte Einhorn liegt noch hier, wir lesen noch "Miesel" (mit dem Großen) und "Nils Holgerson" (mit dem Kleinen), wobei ich hier überrascht bin, dass Matti da schon so gut mitkommt. Wir haben den ungekürzten Roman ohne Bilder. Sprachlich ist das Buch sehr schön!
LG aus Berlin
Alchemilla