Montag, 11. Januar 2010

Das Zauberhaus

Lange nicht mehr wurde ich so von einem Buch verzaubert. Peter S. Beagel fesselt mich und bringt mich um meinen Nachtschlaf. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspetkive einer 13 jährigen. Naja, und beginnt in New York - ebenfalls naja, aber dann wird der Leser nach England auf eine Farm entführt. Dort macht er u. a. Bekanntschaft mit Pookas, Billi Blinds und Boogards und natürlich weiteren Wesen... ach ich will gar nicht zuviel verraten.

Fakt ist, mit meinen Kindern werde ich demnächst "Das letzte Einhorn lesen". Ebenfalls ein Roman von Peter S. Beagel.
Heidenkinder - 30. Jul, 15:11

Top!

Dank Deiner Empfehlung hier wurde ich seinerzeit auf dieses Buch aufmerksam und habe es mir über booklooker gekauft. Tja, und dann lag es hier erstmal rum. Ich hatte mal die ersten Seiten quergelesen, aber so richtig angesprungen hat es mich nicht. Bis Anfang dieser Woche - und vorhin habe ich es leider, leider ausgelesen.
Ein wirklich tolles, spannendes Buch, das mich voll gefesselt und verzaubert hat.

Hast Du das letzte Einhorn nun auch schon gelesen? Ich kenne nur den Zeichentrickfilm, habe das Buch aber auch bereits hier liegen ;-)

LG
Sianna

Alchemilla - 2. Aug, 21:16

Das letzte Einhorn

Liebe Sianna,

schön, dass Dir das Buch ebenfalls gefallen hat. Ja, am Anfang des Buches wusste ich auch erst nicht so recht, ob es das richtige Buch. Aber da ich sehr rasch lese und das Buch ja leider nicht so dick ist, bin ich dann rasch reingekommen. Besonders wegen der "Katzenbeziehung".

Das Letzte Einhorn liegt noch hier, wir lesen noch "Miesel" (mit dem Großen) und "Nils Holgerson" (mit dem Kleinen), wobei ich hier überrascht bin, dass Matti da schon so gut mitkommt. Wir haben den ungekürzten Roman ohne Bilder. Sprachlich ist das Buch sehr schön!

LG aus Berlin
Alchemilla

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

SommerHerbstSchmöcker
Frau am Abgrund der Zeit Ein sehr interessantes Buch....
Alchemilla - 21. Aug, 18:10
Loslassen
Loslassen scheint meine Lebensaufgabe zu sein! In...
Alchemilla - 9. Aug, 13:52
Oh
Nach 2 Jahren wieder hier... Es ist soviel passiert,...
Alchemilla - 9. Aug, 12:54
Gartenimpressionen
Während ich immer wieder darüber sinniere, was dieses...
Alchemilla - 10. Jun, 17:51
liebe alchemilla,
ich habe so lange nichts von dir gehört/gelesen. geht...
lisbeths mama - 9. Mai, 14:32

Zufallsbild

Blaue-Goettin

Status

Online seit 6584 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Aug, 18:10

Schmöckerecke

Archiv

Januar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Zitat des Tages


Das Zitat des Tages wird Ihnen präsentiert von www.zitate.de

Web Counter-Modul

X-Stat.de border=0 alt="geizhals">

Musikliste


Faun
Eden

Alchemilla
Basti
Der Alte Pfad
Einfach für die Seele
Loslassen
Matti
Projekt Hebamme
Schmöckerecke
Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren