Mittwoch, 3. Februar 2010

Wunderbarer Winter

Seit über vier Wochen ist der Schlitten bei uns im Dauereinsatz. Einfach herrlich. Gestern gab es hier wieder einen herrlichen Schneesturm. Ich liebe den Winter, wenn er so ist wie dieses Jahr, er sollte jedes Jahr so sein. Dann ist die Freude auf den Frühling größer...

Spürbar werden die Tage wieder heller und länger. Und auch ich merke, die neuen Ideen, die in mir wachsen. Aktuell fertige ich Hirsekissen für die Kinder. Den Stoff habe ich schon zurechtgeschnitten. Es werden zwei rechteckige und zwei runde Kissen.

Zu Mattis Geburtstag werde ich ihm eine kleine Trommel bauen. (Er leiht sich ja immer meine aus.) Dann werden wir hoffentlich zusammen trommeln.

Im letzten Jahr haben viel erreicht, neu bewegt und Platz geschaffen. Solch großen Projekte wird es dieses Jahr nicht geben, dafür ein Urlaub in Schweden. Ja, das Jahr 2010 wird das Jahr der Reisen, denn endlich werde ich meine Freundin in Baden-Würtemberg besuchen können und mit M. werde ich mal schauen vielleicht nach Weimar oder doch in die Lutherstadt Wittenberg reisen?
lisbeths mama - 4. Feb, 13:51

Winter

alle Welt stöhnt über dieses Wetter - ich finds einfach herrlich. Ist es nicht romantisch? tief verschneite Wiesen, Wälder, Sonnenuntergang über der zugefrorenen Havel - all das ist super romantisch, man muss sich nur die Zeit nehmen und einen Blick dafür bekommen. Und wenn man ganz genau hinhört und schnuppert, kann man schon eine Ahnung vom nahenden Frühling erhaschen. ich bin seit kurzem stolze Besitzerin von Nordic Cruising Skiern...so eine Art Langlauf. Herrlich, allein im weißen Winterwald dahin zu gleiten und den Gedanken freien Lauf zu lassen. und dann mit zitternden Knien und Muskelkater mit der Familie einen heißen Kakao trinken. hmm...liebe Schneeflöckchengrüße nach Pankow...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

SommerHerbstSchmöcker
Frau am Abgrund der Zeit Ein sehr interessantes Buch....
Alchemilla - 21. Aug, 18:10
Loslassen
Loslassen scheint meine Lebensaufgabe zu sein! In...
Alchemilla - 9. Aug, 13:52
Oh
Nach 2 Jahren wieder hier... Es ist soviel passiert,...
Alchemilla - 9. Aug, 12:54
Gartenimpressionen
Während ich immer wieder darüber sinniere, was dieses...
Alchemilla - 10. Jun, 17:51
liebe alchemilla,
ich habe so lange nichts von dir gehört/gelesen. geht...
lisbeths mama - 9. Mai, 14:32

Zufallsbild

Schweden-1

Status

Online seit 6587 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Aug, 18:10

Schmöckerecke

Archiv

Februar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
 

Zitat des Tages


Das Zitat des Tages wird Ihnen präsentiert von www.zitate.de

Web Counter-Modul

X-Stat.de border=0 alt="geizhals">

Musikliste


Faun
Eden

Alchemilla
Basti
Der Alte Pfad
Einfach für die Seele
Loslassen
Matti
Projekt Hebamme
Schmöckerecke
Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren