Montag, 22. Februar 2010

Am Aschermittwoch war alles vorbei...

..naja, wir Berliner haben es ja nicht so mit Karneval. Doch bin ich froh, den Karneval während meiner Zeit in NRW kennengelernt zu haben. Lediglich Weiberfastnacht, die vermiss ich schon ein bissel.

Aber Fasching für die Kinder wird auch in Berlin gefeiert. Mein kleines Kind wollte eine schwarze Katze sein - wie Bella. Und so haben M. und ich ein Katzenkostüm selbst kreiert. Wir sind mächtig stolz und hoffen, dass es noch oft getragen wird.



Nachdem wir wirklich wochenlang für unser meisterhaftes Frau Holle singen mit reichlich Schnee gelohnt wurden, singen wir nun unser "Zwischenjahreszeitenlied". Der Winter ist ja noch nicht vorbei und frühlingshaft ist es auch nicht. Also singen wir fleißig unser Lied

Es war eine Mutter
die hatte vier Kinder
den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter.
Der Frühling bringt Blumen.
Der Sommer den Klee.
Der Herbst bringt die Trauben.
Der Winter den Schnee.

Und das Singen dieses Liedes jeden Morgen auf den Weg in den Kindergarten fühlt sich sehr gut an. Ja, dieses Lied habe ich bereits als kleines Mädchen in den 70igern geträllert...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

SommerHerbstSchmöcker
Frau am Abgrund der Zeit Ein sehr interessantes Buch....
Alchemilla - 21. Aug, 18:10
Loslassen
Loslassen scheint meine Lebensaufgabe zu sein! In...
Alchemilla - 9. Aug, 13:52
Oh
Nach 2 Jahren wieder hier... Es ist soviel passiert,...
Alchemilla - 9. Aug, 12:54
Gartenimpressionen
Während ich immer wieder darüber sinniere, was dieses...
Alchemilla - 10. Jun, 17:51
liebe alchemilla,
ich habe so lange nichts von dir gehört/gelesen. geht...
lisbeths mama - 9. Mai, 14:32

Zufallsbild

Pipi-Langstrumpf

Status

Online seit 6587 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Aug, 18:10

Schmöckerecke

Archiv

Februar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
 

Zitat des Tages


Das Zitat des Tages wird Ihnen präsentiert von www.zitate.de

Web Counter-Modul

X-Stat.de border=0 alt="geizhals">

Musikliste


Faun
Eden

Alchemilla
Basti
Der Alte Pfad
Einfach für die Seele
Loslassen
Matti
Projekt Hebamme
Schmöckerecke
Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren