Mittwoch, 24. Mai 2006

Hebamme

Die ganze Welt ist verdutzt und erstaunt.
Warum willst Du jetzt Hebamme werden? Bist Du nicht ausgelastet? Du hast doch zwei Kinder!

Es ist meine Berufung, ich weiss es schon seit Jahren. Jedoch fehlte mir der Mut und vor allem die persönliche Reife dazu. Ja, ich musste erst diese zwei wunderbaren Geburten erleben und mit meinen tollen Kindern wachsen, um zu reifen und zu lernen was ich will.
Ich möchte Hebamme werden, um Frauen beizustehen!
Meine Erfahrungen und Liebe möchte ich weitergeben. Lernen möchte ich, was mich interessiert. Verantwortung übernehmen. Selbständig arbeiten und leben.
Mich mit meinem "Frausein" weiter auseinandersetzen und achtsam sein, für die wirklich wichtigen Dinge und Wunder auf dieser Welt - ich und Du und unsere Kinder! Für einen besseren Start ins Leben eines Menschen und in das Leben einer Frau!
Ich bitte um den Segen der Göttin meinen Wunsch zu erreichen!
Sianna_Nebelmond - 14. Jul, 04:11

Ups, das habe ich ja leider jetzt erst gelesen! Hm, interessant, denn auch in mir keimt der Gedanke, Hebamme werden zu wollen... Zum Einen Hebamme, zum Anderen Sterbeamme - bei Bereiche sprechen mich an und ich würde gerne aktiv werden.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich wirklich eine Ausbildung zur Hebi machen würde.
In Sachen Sterbeamme werde ich irgendwann (dafür ist die richtige Zeit noch nicht da, ich weiß aber, daß sie kommen wird!) in der Hospizarbeit tätig werden.

Tja, und bei dem Gegensatz... Ich spiele mit dem Gedanken der Doula. Ich denke, DAS ist es, was ich gerne machen würde.

Liebe Grüße und ich wünsche Dir, daß die Göttin Deinen Wunsch erfüllen wird,
Sianna

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

SommerHerbstSchmöcker
Frau am Abgrund der Zeit Ein sehr interessantes Buch....
Alchemilla - 21. Aug, 18:10
Loslassen
Loslassen scheint meine Lebensaufgabe zu sein! In...
Alchemilla - 9. Aug, 13:52
Oh
Nach 2 Jahren wieder hier... Es ist soviel passiert,...
Alchemilla - 9. Aug, 12:54
Gartenimpressionen
Während ich immer wieder darüber sinniere, was dieses...
Alchemilla - 10. Jun, 17:51
liebe alchemilla,
ich habe so lange nichts von dir gehört/gelesen. geht...
lisbeths mama - 9. Mai, 14:32

Zufallsbild

Steine

Status

Online seit 6580 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Aug, 18:10

Schmöckerecke

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
30
31
 
 
 
 
 

Zitat des Tages


Das Zitat des Tages wird Ihnen präsentiert von www.zitate.de

Web Counter-Modul

X-Stat.de border=0 alt="geizhals">

Musikliste


Faun
Eden

Alchemilla
Basti
Der Alte Pfad
Einfach für die Seele
Loslassen
Matti
Projekt Hebamme
Schmöckerecke
Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren