Freitag, 23. Juni 2006

Praktikas

Ja, es will mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen. Ich weiss, dass Hebamme genau der Beruf ist, nach dem ich schon so lange gesucht habe. Leider ist es extremst schwierig einen heißbegehrten Ausbildungsplatz zu bekommen.
Um meine Chancen zu verbessern, werde ich nächstes Frühjahr ein Praktikum im Kreißsaal des Humboldt-Krankenhauses absolvieren. Falls ich einen Platz bekomme. Ich habe diesbezüglich dort vorgesprochen und kann mich im September schriftlich bewerben. Wenn ihnen die Bewerbung gefällt, werde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Nun, ich bin ganz optimistisch, schließlich habe ich schon viele Menschen von mir überzeugen können. Zusätzlich werde ich mich auch noch im Urban-Krankenhaus bewerben, man weiss ja nie. Bei Doris werde ich dann auch noch ein Praktikum starten. Und dann werde ich mich im Mai/Juni erneut bewerben. 2007 mach ich evtl. noch ein Praktikum im Geburtshaus und vielleicht noch in einer Hebammenpraxis.

Ich denke, wenn es nach 3-4 Jahren nicht geklappt hat, werde ich einen Schlußstrich unter das Projekt ziehen. Jedoch kann ich zurückblicken und sagen, ich hab es jedenfalls versucht. Und vielleicht ergeben sich durch die Praktikas neue Kontakte und Ideen und ich werde viel lernen und spannende Dinge erleben.

Ich bitte hier wirklich um den Segen der großen Göttin!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

SommerHerbstSchmöcker
Frau am Abgrund der Zeit Ein sehr interessantes Buch....
Alchemilla - 21. Aug, 18:10
Loslassen
Loslassen scheint meine Lebensaufgabe zu sein! In...
Alchemilla - 9. Aug, 13:52
Oh
Nach 2 Jahren wieder hier... Es ist soviel passiert,...
Alchemilla - 9. Aug, 12:54
Gartenimpressionen
Während ich immer wieder darüber sinniere, was dieses...
Alchemilla - 10. Jun, 17:51
liebe alchemilla,
ich habe so lange nichts von dir gehört/gelesen. geht...
lisbeths mama - 9. Mai, 14:32

Zufallsbild

Schweden-1

Status

Online seit 6580 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Aug, 18:10

Schmöckerecke

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
29
30
 
 
 

Zitat des Tages


Das Zitat des Tages wird Ihnen präsentiert von www.zitate.de

Web Counter-Modul

X-Stat.de border=0 alt="geizhals">

Musikliste


Faun
Eden

Alchemilla
Basti
Der Alte Pfad
Einfach für die Seele
Loslassen
Matti
Projekt Hebamme
Schmöckerecke
Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren