Montag, 16. Oktober 2006

Praktikum

So, nun habe ich mich doch entschlossen, mich wegen eines Pratikums im Humboldkrankenhaus für Mai 2007 zu bewerben. Es wäre schade, wenn ich die Zeit ungenutzt lassen würde. Für ein Praktikum muss man sich 6 Monate vorher bewerben und das kann ich ab nächstes Jahr nicht mehr. Im Frühsommer gehe ich stundenweise ins alte Büro arbeiten. Vorher möchte ich sehr gern meine Praktikas machen meine Bewerbung für Vivantes rausgeschickt haben.
graeschen - 15. Dez, 13:52

Austausch

Hallo Alchemilla,

ich bin durch Zufall beim Google auf deinen Blog gestoßen! Ich habe gelesen, dass du hebamme werden möchtest. Im April werde ich meine Ausbildung in Neukölln beginnen und bin schon sehr gespannt. Ich bin viel in einem Forum für Hebammenschülerinnen und Bewerberinnen unterwegs:

http://www.hebammen-ausbildung.de

Wäre schön, wenn du da mal vorbeischaust. Da kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen!

Liebe Grüße und frohe Weihnachten!

Alchemilla - 16. Dez, 15:52

Danke

Liebes Gräschen,

ich habe bereits im Hebrecht-Forum von Dir gelesen, auch, dass Du bei Vivantes und der Charite einen Platz bekommen hast! Alle Achtung, wofür hast Du Dich entschieden?

Leider gefällt mit das "Rumgehacke" im Hebrecht Forum nicht besonders, so dass ich wenig reinschaue. Daher freue ich mich besonders über Deinen Link-Tipp! Wir werden uns dort sicher treffen.
Ach, ich beneide Dich schon sehr, hast Du gleich 2 begehrte Plätze ergattert! Eine spannende und erfolgreiche Ausbildung wünsch ich Dir!

Liebe Grüße und auch Dir ein schönes Weihnachtsfest

Alchemilla, die sich mal wieder nicht sicher ist, ob das Projekt Hebamme Wirklichkeit wird

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

SommerHerbstSchmöcker
Frau am Abgrund der Zeit Ein sehr interessantes Buch....
Alchemilla - 21. Aug, 18:10
Loslassen
Loslassen scheint meine Lebensaufgabe zu sein! In...
Alchemilla - 9. Aug, 13:52
Oh
Nach 2 Jahren wieder hier... Es ist soviel passiert,...
Alchemilla - 9. Aug, 12:54
Gartenimpressionen
Während ich immer wieder darüber sinniere, was dieses...
Alchemilla - 10. Jun, 17:51
liebe alchemilla,
ich habe so lange nichts von dir gehört/gelesen. geht...
lisbeths mama - 9. Mai, 14:32

Zufallsbild

Feuergeister

Status

Online seit 6580 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Aug, 18:10

Schmöckerecke

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
17
18
20
21
22
24
25
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Zitat des Tages


Das Zitat des Tages wird Ihnen präsentiert von www.zitate.de

Web Counter-Modul

X-Stat.de border=0 alt="geizhals">

Musikliste


Faun
Eden

Alchemilla
Basti
Der Alte Pfad
Einfach für die Seele
Loslassen
Matti
Projekt Hebamme
Schmöckerecke
Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren