Samstag, 12. Mai 2007

Kräuter, Kräuter, Kräuter

wachsen wild in meiner Spirale. Da der April so sonnenüppig ausfiel, sind meine Kräuter regelrecht gewuchert! Die Spirale, welche in diesem Jahr ihren 3. Geburtstag feiert, ist herrlich wunderbar schön geworden. Neue Kräuter haben in der Spirale nun keinen Platz mehr, habe vor einigen Wochen jedoch nochmals Thymian, Brunnenkresse und Zitronenmelisse ausgesäht. Seit letzter Woche steht ein schöner Topf mit Süßkraut auf einem Stein an der Spirale. Und seit heute schmücken Johanniskraut und Zitronenverbene meinen Südbalkon. Den Rosmarin habe ich gleich mit umgetopft und Schnittlauch, Klatschmohn und Kürbis ausgesäht. So, nun warte ich auf die Sonne, damit alles schön wachsen kann.

Ach, hat jemand Bedarf oder Verwendungsmöglichkeiten für Majoran? Dieser wuchert besonders stark und ich gebe gern welchen ab!
Heidenkinder - 13. Mai, 00:06

Huhu Alchemilla,

ui, das liest sich ja fein, da mit Deiner Kräuterspirale. Die steht bei mir auch noch ganz oben auf der Garten-to-do-Liste. Allerdings möchte ich das in Ruhe machen - und eben diese fehlt mir momentan ein wenig ;) Aber natürlich habe ich dennoch einige Kräutlein hier, so ganz ohne geht ja man gar nicht :-)))
Tja, Deinen Majoran würde ich liebend gerne nehmen - nur fürchte ich, läßt sich der Weg von Berlin ins Sauerland nicht überbrücken *schade*

LG
Sianna

Alchemilla - 13. Mai, 20:44

Hallo Sianna,

ja, das macht schon viel Spaß, wenn ich so sehe, wie sich die Spirale entwickelt hat und die Kräuter wachsen und wachsen.
Ja, sehr Schade, dass das Sauerland nicht hier um die Ecke ist, dann würde ich Dir nicht nur was von meinem Majoran abgeben!

LG Alchemilla
zottelliese - 14. Mai, 20:16

Hallo Alchemilla! dankeschön für deinen Gästebucheintrag :) Klar kannst du mich verlinken ;) Ich hab dich ja auch *ggg*
Also ich hätte Interesse an Majoran :) Ich würde auch gern tauschen. Zitronenmelisse hab ich jedes Jahr sooo viel, dass ichs rausreißen muß ;)
Naja, ich hab eher Blumen und ich würde dir dann im Herbst zum Ausgleich Blumensamen schicken, wenn du magst. Steingartenpflanzen hab ich auch viele. Und... wenn du Pflanzen magst... schau mal bei tenebra rein. Sie ist ne Freundin von mir und wir tauschen immer Pflanzen und auch Samen :)

lisbeths mama - 15. Mai, 13:35

danke für...

deine guten Wünsche, das Wochenende hat gut geklappt und ist ohne Zwischenfälle über die Bühne gebracht.
Würde dir so gern Majoran abnehmen, aber leider ist unsere Lage hier direkt an der Hauptstraße nicht besonders geeignet um (essbare) Kräuter zu ziehen....*schluchz, seufz*. Na irgendwann klappts dann ja vielleicht auch mal mit ´nem eigenen Garten *hoff*
Ich wünsche schonmal ein schönes verlängertes Wochenende (gehen die Männer wieder auf große Zelttournee?).
Sei ganz lieb gegrüßt
M.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

SommerHerbstSchmöcker
Frau am Abgrund der Zeit Ein sehr interessantes Buch....
Alchemilla - 21. Aug, 18:10
Loslassen
Loslassen scheint meine Lebensaufgabe zu sein! In...
Alchemilla - 9. Aug, 13:52
Oh
Nach 2 Jahren wieder hier... Es ist soviel passiert,...
Alchemilla - 9. Aug, 12:54
Gartenimpressionen
Während ich immer wieder darüber sinniere, was dieses...
Alchemilla - 10. Jun, 17:51
liebe alchemilla,
ich habe so lange nichts von dir gehört/gelesen. geht...
lisbeths mama - 9. Mai, 14:32

Zufallsbild

Schweden-2

Status

Online seit 6597 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Aug, 18:10

Schmöckerecke

Archiv

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
13
14
15
16
17
20
22
23
24
25
26
27
29
31
 
 
 
 

Zitat des Tages


Das Zitat des Tages wird Ihnen präsentiert von www.zitate.de

Web Counter-Modul

X-Stat.de border=0 alt="geizhals">

Musikliste


Faun
Eden

Alchemilla
Basti
Der Alte Pfad
Einfach für die Seele
Loslassen
Matti
Projekt Hebamme
Schmöckerecke
Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren