Mittwoch, 20. Juni 2007

Juchuuu

ich habe es geschafft. Meine Bewerbung als Hebammenschülerin für Berlin ist fristgerecht fertig geworden. Das lag mir so auf dem Herzen! Ich freu mich, dass ich es geschafft habe. Die Bewerbung ist sehr gut geworden, ich bin zufrieden, habe ja Vergleichsmöglichkeiten zum letzten Jahr.
Morgen geht sie auf die Reise und dann heißt es warten, warten, warten....
Ihr dürft mir Glück und gutes Gelingen wünschen!
Esmerelda - 20. Jun, 22:39

Ich wünsche dir viel Glück!

viele Grüße
Esme

AlchemillaOrchidee - 9. Mai, 22:30

Was ein Zufall

Hallo Alchemilla,

ich habe gerade bei Google mein Blog gesucht und bin dabei auf deins gestoßen. Und neugierig wie ich manchmal bin, hab ich dann auch gelesen. Sehr schön.

Der Name ist ja schon mal fast derselbe, aber was ich wirklich lustig finde, ist, dass du auch Heidin bist und auch Hebamme werden willst. (Hat das inzwischen geklappt? Ich bewerbe mich gerade in NRW.) Das muss am (Nick-)Namen liegen. ^^ Naja, und zufällig lese ich auch gerade "Unter dem Rabenmond" von Regine Leisner.

Naja, ich wollte nur mal einen lieben Gruß dalassen.

AlchemillaOrchidee

Alchemilla - 10. Mai, 20:10

Sei gegrüßt liebe "Namensschwester",

leider habe ich Dich nicht gefunden unter googel.

Im Moment bin ich sehr stark enagiert in meinem Familienleben - 1 Mann 2 Jungs ;). Das Projekt Hebamme musste ich leider ad acta legen - jetzt bin ich (für Berlin) zu alt. 4 Jahre hatte ich mich beworben und jedes Jahr Absagen erhalten. Erst war es traurig, ich musste es loslassen. Ich habe es überwunden und viele neue Projekte in Angriff genommen. Das Leben ist ein Fluss und der "Alte Pfad" sehr spannend und interessant. Bei Gelegenheit sende mir doch mal Deine Blog-Adresse! Freu mich bei Dir zu schmöckern ;).

Liebe Grüße

Alchemilla
Duenensand - 28. Jan, 13:42

Sag mal, was ist aus deinen Ambitionen geworden, Hebamme zu werden?

Alchemilla - 28. Jan, 14:30

Hallo Duenensand,

diese Ambitionen musste ich leider loslassen. In Berlin habe ich mittlerweile das Bewerbungshöchstalter! überschritten. Aus familiären und anderen Gründen möchte ich in meiner Heimat bleiben und kann mich daher gar nicht mehr bewerben. Es war eine schwere Entscheidung, aber es war nicht das Ende. Ich habe soviele Ideen und Pläne, die verwirklicht werden werden und ich merke immer wieder, das Leben ist ein Fluss, ein Zyklus, Entwicklung. Und wenn ich etwas loslassen kann, dann bekomme ich Neues...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

SommerHerbstSchmöcker
Frau am Abgrund der Zeit Ein sehr interessantes Buch....
Alchemilla - 21. Aug, 18:10
Loslassen
Loslassen scheint meine Lebensaufgabe zu sein! In...
Alchemilla - 9. Aug, 13:52
Oh
Nach 2 Jahren wieder hier... Es ist soviel passiert,...
Alchemilla - 9. Aug, 12:54
Gartenimpressionen
Während ich immer wieder darüber sinniere, was dieses...
Alchemilla - 10. Jun, 17:51
liebe alchemilla,
ich habe so lange nichts von dir gehört/gelesen. geht...
lisbeths mama - 9. Mai, 14:32

Zufallsbild

Imbolc-Altar 2011

Status

Online seit 6580 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Aug, 18:10

Schmöckerecke

Archiv

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
15
17
18
19
21
23
24
26
28
30
 
 

Zitat des Tages


Das Zitat des Tages wird Ihnen präsentiert von www.zitate.de

Web Counter-Modul

X-Stat.de border=0 alt="geizhals">

Musikliste


Faun
Eden

Alchemilla
Basti
Der Alte Pfad
Einfach für die Seele
Loslassen
Matti
Projekt Hebamme
Schmöckerecke
Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren